Aufsatz und Sieg

Unter diesem Motto traten in diesem Jahr gleich 10 Keglerinnen und Kegler des Lübower SV bei der Landesmeisterschaft Dreibahnen in Wolfsburg an.

Ein Blick auf die Liste der Teilnehmer zeigte schnell, dass diese Aufgabe keine leichte werden würde. Den Auftakt bei der Jagd auf das Edelmetall machte Lina Feutlinske, die sich in der Altersklasse U23 weiblich den Landesmeistertitel sichern konnte und somit unseren Verein auch bei den deutschen Meisterschaften Mitte Mai vertreten wird. Christian Rehork holte sich in der Altersklasse Herren C die Bronzemedaille. Kleiner Wermutstropfen, es fehlten nur 3 Holz für den zweiten Platz, der für die deutsche Meisterschaft qualifiziert ist. Spannend wurde es dann nochmal in der Altersklasse Herren A, denn Mario Feutlinske lag Holzgleich mit Bernd Lindner von Concordia Lübtheen auf Platz eins. Eigentlich gibt es in diesem Fall zwei Landesmeister, doch da es nur einen Startplatz bei der deutschen Meisterschaft für diese Altersklasse gibt, musste ein Stechen über Platz eins und zwei entscheiden. Das stellte den Leiter des Turnieres vor eine kleine Herausforderung, da es diesen Fall bis dahin noch nie gab. Man einigte sich auf ein Spiel über je zwei Bahnen pro Bahnart mit jeweils fünf Würfen pro Spieler. Nach Bohle führte der Spieler aus Lübtheen, doch bei Scheere spielte er zu sehr auf Risiko und setze seine Kugel in die Pudelrinne. Auf den Classicbahnen angekommen lagen beide wieder eng beieinander und so entschieden die letzten Würfe. Schon leicht im Hintertreffen spielt Bernd Lindner eine schöne Sieben als letzten Wurf. Doch mit allen Neunen zum Abschluss machte Mario den Sack zu, und holte sich Startplatz und Titel.

Lediglich für den Debütanten Matthias Müller, der zudem seine erste Wettkampfsaison überhaupt gespielt hat, lautete das Motto für diesen nicht letzter zu werden. Glückwunsch Matthias, Du hast Dein Ziel erreicht!

MF“