Mitgliederversammlung 2019

Jahresversammlung 2019

Am 21.Februar 2019 fand im Saal der Kegelbahn Lübow die Jahres – und Wahlversammlung

des Lübower SV statt.

46 Vereinsmitglieder nahmen an der Versammlung teil. Einige hatten sich persönlich entschuldigt.

Der Vorstand berichtete über seine Tätigkeit und die finanzielle Situation des Lübower SV. Er lobte die Aktivitäten und Erfolge aller Sportler, insbesondere die der am Wettspielbetrieb teil-nehmenden Kegler und Tischtennisspieler.

Ohne die ehrenamtliche Tätigkeit würde der Organisation und Durchführung des Sportbetriebes

im Lübower SV nicht funktionieren!

Der satzungsgemäße Zweck unseres Vereines wurde auch im Jahr 2018 erfüllt!

In den Berichten als auch in der Diskussion gab es zahlreiche Hinweise und Ausblicke zur weiteren Gestaltung und Verbesserung der Sportarbeit sowie der materiellen Grundlagen. Erneut wurde sehr positiv die fördernde Rolle der Gemeindevertretung Lübow für den Sport in der Gemeinde Lübow gelobt und sich bedankt.

Am Beginn der Versammlung wurde der Sportfreund Lothar Pierstorf für seine Wettkampferfolge beim Kegeln und der Sportfreund Tobias Rähse (Foto) für sein engagiertes Handeln als Sportgruppenleiter im Fußball vom Vorstand Sportfreund Stefphan Schumann ausgezeichnet. Beiden wurde ein Blumenstrauß sowie ein Einkaufgutschein überreicht! Die Sportfreundin Barbara Hagedorn und der Sportfreund Heiko Rohde sind zur Ehrung ihres jahrzehntelangen ehrenamtlichen Wirkens mit einer Auszeichnung durch den Landessportbund Mecklenburg-Vorpommern vorgeschlagen. Die Ehrung wird auf dem Kreissporttag 2019 des Kreisportbundes Nordwest-Mecklenburg erfolgen!

Beraten und auch einstimmig beschlossen haben alle Anwesenden den Kauf und die Aufstellung

eines 20 Fuß – Containers zur Lagerung aller Sportmaterialien für den Außensport auf dem

Lübower Sportplatz. Hierfür wurde auch der Beschluss zur Rückstellung finanzieller Mittel aus dem Vereinsvermögen gefasst. Alle hierzu erforderlichen baurechtlichen Schritte werden nun vom Vorstand eingeleitet.

Der Vorstand wurde von der Versammlung für seine Geschäftstätigkeit im Jahr 2018 einstimmig

entlastet.

Bei den durchgeführten Wahlen zum geschäftsführenden Vereinsvorstand sowie den Mitgliedern der Revisionskommission wurden für die nächsten 4 Jahre diese Mitglieder einstimmig wieder-gewählt:

für den Geschäftsführenden Vorstand

Stephan Schumann            Vereinsvorsitzender

Birgit Brethack                     stellvertretende Vorsitzende

Eckhard Rohde                   Schatzmeister

als Mitglieder der Revisionskommission:

Kay Kaphingst, Peter Ofiara, Katrin Reichelt und Heiko Lehmkuhl

Es erging der Aufruf an alle Mitglieder, den Sporttag am 1. Mai 2019 unter dem Motto

Die Gemeinde Lübow bewegt sich

mit aktiver Vorbereitung und Teilnahme erfolgreich zu gestalten.

Für den 13. April 2019 ergeht der Aufruf an alle Mitglieder sich bei einem Arbeitseinsatz in der Zeit von 09:30 bis 12:30 Uhr auf dem Sportplatz Lübow zu betätigen!

Näheres erfahrt ihr in euren Sportgruppen!

Stephan Schumann/ Vorsitzender Lübower SV 66 e.V.