Arbeitseinsatz auf dem Sportplatz Lübow

Nach Planung der Gemeinde Lübow stehen Veränderungen an den Sportanlagen des Sportplatzes Lübow an. Die Laufbahn soll in der Breite schmaler werden und die Flächen hinter den Toren sollen zur Nutzung mit Rasen begrünt bzw. das hintere Feld möglicherweise mit einem Beach – Fußball – Platz gestaltet werden. Letzteres wünschen sich insbesondere unsere jungen Fußballer. Dann könnte man hier auch öfter entsprechende Turniere gestalten. Zur Vorbereitung und Unterstützung der geplanten Maßnahmen folgten am Sonnabend, den 09.07.2011, in der Zeit von 09:00 – 12:00 Uhr, 12 Sportsfreunde dem Aufruf des Lübower SV zu einem „Subbotnik“ – Arbeitseinsatz auf dem Lübower Sportplatz. Bei strahlendem Sonnenschein wurden gemeinsam ca. 500 m Rasenkantenbereiche auf der Laufbahn vom Unkraut befreit und das anfallende Material abtransportiert. Auf den ersten Blick eine vermeintlich leichte Arbeit. Aber bewaffnet mit Spaten, Schaufel und Transportmitteln war handfestes Zupacken gefragt.

Für notwendige weitere Einsätze sind wir Sportler des Lübower SV bereit.